Juniorenabend "Gesund mit Eduard"

Für unseren nächsten Juniorenabend konnten wir mit unserem Mitglied Eduard Birt erneut einen Referenten aus den eigenen Reihen gewinnen. Eduard ist mit seiner Praxis ChiroConcept Birt in Lüdenscheid ansässig und behandelt vor allem Menschen mit Rückenproblemen. Außerdem ist Eduard in Unternehmen als „FirmenPhysio“ aktiv und kümmert sich dort auch um das immer weiter wachsende Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Jeder hatte wahrscheinlich schon einmal Rückenprobleme, welche wegen der hohen täglichen Belastung des Rückens leicht entstehen können. Dabei führen nicht nur Stürze oder Unfälle zu Rückenbeschwerden. Bereits eine falsche Körperhaltung, schweres Heben oder einfach das lange Ausharren oder Sitzen in einer bestimmten Position können ein Ungleichgewicht des Rückens und damit Rückenprobleme auslösen.

Beim Juniorenabend wird uns Eduard neben einigen Informationen über die häufigsten Beschwerdebilder des Rückens in einem zweiten Teil seines Vortrages „RÜCKENmobility“ und damit die wichtigsten Dehnungs-/ Mobilitätsübungen für den ganzen Rücken näher bringen. Ziel des Kurses ist es, im Rücken beweglicher zu werden und Schmerzen zu lindern bzw. zu beseitigen, frei nach dem Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Wir laden euch herzlich zu unserem Juniorenabend ein und freuen uns auf einen interessanten Abend.

Der Juniorenabend findet statt am:

Montag, den 8.10.2018, Beginn: 18:00 Uhr,
Ort: Turbo-Schnecken Lüdenscheid e.V., Bräuckenstr. 95, 58511 Lüdenscheid.

Wegen des Kurses kann leider nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen. Die Anmeldungen werden deshalb nach Datum des Eingangs bei uns eingetragen, wartet also nicht zu lange.

Bitte meldet euch per E-Mail bei Herrn Falzone (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), online bis zum 5.10.2018 an.

Mit herzlichen Juniorengrüßen
Sebastian Düvel Claus Hegewaldt

Zusätzliche Informationen