Juniorenabend zum Thema: Minijobs

Rechtliche und operative Herausforderungen

Referenten: Kristina Junge (AGV M+E) und Martin John (FFP)

Die Veranstaltung findet statt am: Mittwoch, den 04.03.2020, Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben

28.02.20: Stuhlkreis: Reger Austausch zu aktuellen Themen in lockerer Atmosphäre.

Die Veranstaltung findet statt am: Freitag, den 28.02.2020, Uhrzeit: 18:00 Uhr, Ort: Kochschule Capitol

16.10.2019 - 18:00 Uhr - Juniorenabend: Escape Room, Karlstr. 11, 58507 Lüdenscheid

Einladung kommt - save the date!

WJL: Gemeinsames Brainstorming ? Themenfindung Juniorenabende 2020

An die Mitglieder und Gäste des
Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e. V.
und des Wirtschaftskreises Lüdenscheid

Liebe Mitglieder und Gäste,

in rund 4 Monaten ist es soweit, dann übernehme ich, Stephanie Hertwig-Kißling, für die Jahre 2020 und 2021 das Amt der Sprecherin für die Wirtschaftsjunioren und den Wirtschaftskreis Lüdenscheid. Ich habe mir schon einige Gedanken zu unserem Programm in den kommenden Monaten gemacht, sodass diverse Programmpunkte schon festgezurrt werden konnten. Um insbesondere die Juniorenabende, die immer mit einem Vortrag zu einem speziellen Themengebiet beginnen, spannend und informativ zu halten, möchte ich euch gerne zu einem Brainstorming einladen. Dabei hat jeder die Möglichkeit, Themen für kommende Juniorenabende vorzuschlagen.

- Was interessiert euch?

- Was brennt euch in euren Unternehmen unter den Nägeln?

- Worüber möchtet ihr euch austauschen?

- Welches Thema bietet euch einen Mehrwert für die Praxis in euren Unternehmen?

Im Anschluss an die Veranstaltung werden eure Anregungen und Ideen gefiltert und in die kommenden Veranstaltungen mit einbezogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust habt, in lockerer Atomsphäre Teile des Programms 2020 mit zu gestalten.

Termin: Dienstag, 5. November 2019

Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:30 Uhr


Ort: Kaminzimmer, Humboldt4C Coworking GmbH, Humboldtstr. 36, 58511 Lüdenscheid.

Max. Personenanzahl: 25 Teilnehmer


Bitte meldet euch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch online unter www.wjl.de bis Donnerstag, 31. Oktober 2019, zu diesem Treffen an. Bitte achtet darauf, dass ihr bei Anmeldung von weiteren Personen auch deren Namen angebt.

 

Liebe Grüße

Stephanie Herwig-Kißling

-------------------------------------

HERTWIG GmbH

Härtetechnik

 

Hoher Hagen 6, 58513 Lüdenscheid

Telefon 02351 9534-41  Telefax 02351 9534-21

Geschäftsführung Beate Hertwig / Dipl. Ing. Thomas Hertwig

Handelsregister HRB 7706  

www.hertwig-haertetechnik.de

Claus Hegewaldt

Vereinsgeschäftsführer WJL / WKL

 

c/o
Südwestfälische Industrie-
und Handelskammer zu Hagen
Geschäftsstelle Lüdenscheid
Staberger Str. 5
58511 Lüdenscheid
Telefon    02351/9094-13
Telefax    02351/9094-21
E-Mail     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet   http://www.sihk.de

 

 

 

Liebe Mitglieder und Gäste,

für unseren nächsten Juniorenabend konnten wir mit unserem Mitglied Jens Braeuker wieder einen Referenten aus den eigenen Reihen gewinnen. Jens Braeuker lädt uns in die Räumlichkeiten seiner neuen Humboldt4C Coworking GmbH ein. Das Humboldt4C ist ein CoworkingSpace, in dem Arbeitsplätze, Schreibtische und Büros angemietet werden können. Ein wichtiger Aspekt bei der Arbeit im CoworkingSpace im Unterschied zum HomeOffice ist die Gemeinschaft. Man tauscht sich aus und hilft sich gegenseitig bei Problemen, diskutiert, entwirft und gestaltet gemeinsam.

Im Humboldt4C bekommt die Märkische Gründerszene eine Heimat der etwas anderen Art, wie es Jens Braeuker umschreibt. So werden z. B. auch Fragen rund um das Gründen in Workshops und Meetups behandelt. Man wird dort Paten, Mentoren und Finanzierer finden können.

Begleitet werden die Angebote durch Events mit verschiedenen Referenten aber auch Grillabenden und Afterwork Meetings.

Unser Juniorenabend findet statt am:

        Donnerstag, den 4. April 2019, Beginn: 18:00 Uhr,
        Ort: Humboldt4C Coworking GmbH, Humboldtstr. 36, 58511 Lüdenscheid.

Im Anschluss an den Vortragspart besteht dann bei einem kleinen Imbiss noch ausreichend Möglichkeit zu weiteren Gesprächen.
                 
Bitte meldet euch per E-Mail an Herrn Falzone (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), online unter www.wjl.de oder mit dem anhängenden Faxantwortbogen zur Veranstaltung an.

Mit herzlichen Grüßen
Sebastian Düvel                        Claus Hegewaldt

Zusätzliche Informationen