Ente gut – alles gut!

Die Vereine Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e.V. und Wirtschaftskreis Lüdenscheid bedanken sich für zwei fantastische Tage im Rahmen des Juniorentages 2011.

Sowohl das „Forum Fabrik der Zukunft“ am Donnerstag, 10.11.2011, als auch der Juniorentag am Freitag, 11.11.2011, waren absolut erfolgreich und haben Zeichen gesetzt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten, Mitwirkenden und Gästen für diesen Erfolg ganz herzlich. Das Orga-Team hat rund 28 Monate auf diesen Höhepunkt hingearbeitet und trotz so mancher Höhen und Tiefen auf dem Weg dahin einen Superevent entwickelt und umgesetzt.

Aber ohne die zahlreichen Sponsoren wäre dies nicht zu schaffen gewesen. An dieser Stelle seien stellvertretend die drei größten genannt: Sparkasse Lüdenscheid – Zweckverbandssparkasse im Märkischen Kreis, Stadtwerke Lüdenscheid GmbH und Busch-Jaeger Elektro GmbH.

Genau so wichtig war auch die zusätzliche Unterstützung des Arbeitgeberverbandes der Metall- und Elektroindustrie Lüdenscheid e.V. (AGV) und der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK), die uns auch mit intensiver organisatorischer und logistischer Hilfestellung die Durchführung des Juniorentages ermöglicht haben.

Nicht zuletzt gilt unser Dank auch dem Vorstand des Landesverbandes der Wirtschaftsjunioren NRW sowie allen Wirtschaftsjunioren selbst und Gästen, die uns so zahlreich besucht und mit uns gefeiert haben. Mit über 180 Gästen haben wir das erfolgreichste „Forum Fabrik der Zukunft“ in der fast 10-jährigen Veranstaltungsgeschichte erreicht. Hier auch ein besonderer Dank an unsere Gastredner Andreas und Helmut Kostal. Insgesamt durften wir am Partyabend des Juniorentages deutlich über 350 Besucher zählen und haben somit die Grenzen des Möglichen voll ausgeschöpft.

Zum Abschluss eine Auflistung aller Helfer/innen, Mitwirkenden, Beteiligten und Unterstützer/innen (wir hoffen, wir haben keine Person vergessen):

Haupt-Orga-Team: Jens Braeuker, Matthias Bittern, Matthias Czech, Kristina Gahle, Claus Hegewaldt, Stefan Klotz, Jörg Schmidt

Forum Fabrik der Zukunft: Gastredner: Andreas und Helmut Kostal
Sponsor: Sparkasse Lüdenscheid - Zweckverbandssparkasse im Märkischen Kreis

Veranstaltungsteam: Martin Fastenrath und Thomas Jordan mit Unterstützung von Jens Boden, Maurice Dietrich und Ahmed Zarouali

Sitzungen und Versammlungen im Hanns-Martin-Schleyer-Haus: Veranstaltungsteam: Mitarbeiter/innen des AGV und der Lüdenscheider Geschäftsstelle der SIHK, jeweils stellvertretend Kristina Gahle und Claus Hegewaldt Sponsor: Fleischerei E. F. Geier GmbH & Co. KG

Betriebsbesichtigung der Busch-Jaeger Elektro GmbH: Veranstaltungsteam: Matthias Bittern und Stefan Klotz
Sponsoren: Busch-Jaeger Elektro GmbH und für den Bus Kattwinkel Reisen Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Informationsveranstaltung Regionale 2013: Gastredner/in: Giuseppina Giordano (Stadtverwaltung Lüdenscheid) und Hubertus Winterberg (Südwestfalen Agentur GmbH)
Veranstaltungsteam: Stefan Klotz und Frauke Brader-Vollmerhaus

Abendveranstaltung Rotstich #3: Veranstaltungsteam: Matthias Czech und Jörg Schmidt
Unterstützer/innen vor Ort: Iris Brechtel, Gerta Bappert und Michael Lehmann (alle Stadtwerke Lüdenscheid GmbH) Chefkoch Lauterjung und sein Serviceteam der apetito catering B.V. + Co. KG
Maurice Dietrich, Britta Kattwinkel-Kiefer, Marc Teichert und Ahmed Zarouali
Sponsoren: Busch-Jaeger Elektro GmbH, Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG, Andreas Schulte Getränkeservice GmbH, Garten-Center Kremer GmbH, Dirk Engelbrecht, Thomas Hömberg, Carsten Middelhoff, Stefan Pietzner, André Schiffner und Arno Seltmann sowie viele weitere namentlich hier jetzt nicht explizit aufgeführte helfende Hände.

Zusätzliche Informationen