Dr. Markus Hoffmeister mit der JCI-Senatorenwürde geehrt

Im Rahmen des Jahresempfanges der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftskreises Lüdenscheid am 28. Januar 2001 bei den Stadtwerken in Lüdenscheid wurde der ehemalige Sprecher der Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid Dr. Markus Hoffmeister mit der Senatorenwürde der Junior Chamber International für seine Verdienste um die Wirtschaftsjunioren ausgezeichnet. Er erhielt diese für einen Wirtschaftsjunior höchste Auszeichnung, die unter anderem mit einer lebenslangen Mitgliedschaft bei der internationalen Wirtschaftsjuniorenorganisation JCI verbunden ist, aus den Händen der amtierenden Juniorensprecher des Landes NRW und des Bundes Lutz Tim Tölle und Martin Karren.

Tölle hob in seiner Laudatio auf Hoffmeister vor den rd. 200 anwesenden Gästen insbesondere dessen Verdienste während seiner Lüdenscheider Sprecherzeit von 1991 und 1992 hervor. Außerdem fiel in die aktive Vorstandszeit von Hoffmeister, der Geschäftsführer der gleichnamigen Lüdenscheider Leuchten GmbH ist, auch der Aufbau sowie die Festigung der Multi-Twinning-Beziehungen des Lüdenscheider Vereines zu vier europäischen Partnerkreisen, welche zuletzt in einer vielbeachteten Konferenz Anfang September 2000 in Lüdenscheid ihren Ausdruck fand. Aus diesem Twinning haben sich dank des stetigen Wirkens und Mitgestaltens von Hoffmeister hervorragende Beziehungen wirtschaftlicher aber auch zwischenmenschlicher Art der Mitglieder der Partnerkreise untereinander entwickelt. Weiterhin wurde unter maßgeblicher Leitung von Hoffmeister anlässlich der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren NRW in Lüdenscheid im Jahr 1993 eine 80-seitige Broschüre über den Wirtschaftsraum Lüdenscheid in drei europäischen Sprachen mit einer Auflage von über 5.000 Stück publiziert.

Zu den ersten Gratulanten zählten neben Tölle und Karren, letzterer war eigens für diese Ehrung nach Lüdenscheid angereist, auch die Mitglieder des Wirtschaftsjuniorenvorstandes Lüdenscheid Thomas Müchler, Patrick Fayner, Dr.-Ing. Tobias Förster, Claus Hegewaldt (Geschäftsführer der Junioren) und Lüdenscheids erster JCI-Senator Karl Waffel sowie Stadtwerkegeschäftsführer Wolfgang Struwe und Hartwig Sander. Alle Gratulanten hoben das außerordentliche Engagement Hoffmeisters und seine besonderen Verdienste um die Lüdenscheider Unternehmerorganisation hervor.



Personen auf dem Foto v.l.n.r.:
Lutz Tim Tölle (NRW-Landesvorsitzender)
Martin Karren (Bundesvorsitzender)
Senator Dr. Markus Hoffmeister (Nr.: 61389)

Foto: Holger Krieg, Lüdenscheid

Zusätzliche Informationen