Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid mit neuen Mitgliedern im Beirat

Bei den jüngsten Mitgliederversammlungen der Vereine Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e.V. und Wirtschaftskreis Lüdenscheid im Hanns-Martin-Schleyer-Haus in Lüdenscheid gab es einige Veränderungen im Vorstand. Manuel Büxenstein ist vorzeitig aus dem Beirat ausgeschieden. An seiner Stelle begrüßte Sprecher Ahmed Zarouali Nadine Brüggendieck, die schon seit einiger Zeit kommissarisch die Leitung des Arbeitskreises „Wirtschaft hautnah“ an Stelle von Manuel Büxenstein übernommen hatte.

Nicht mehr zur Wiederwahl angetreten waren Carsten Middelhoff und Marc Teichert. Wiedergewählt wurden Maurice Dietrich, der nach wie vor für den Arbeitskreis Konferenzen/Trainings zuständig ist, und Norman Koerschulte, der bislang für Recruiting verantwortlich war und jetzt die Mitgliederbetreuung von Marc Teichert übernommen hat. Neu im Beirat sind Björn Jünemann als Ansprechpartner für den Arbeitskreis Recruiting und Giorgio Occhipinti für den Arbeitskreis Berufswahlsiegel, den bislang Carsten Middelhoff betreute.

Darüber hinaus wurden die Veranstaltungen für das erste Halbjahr des Jahres vorgestellt. Geplant sind demnach je drei Betriebsbesichtigungen und Juniorenabende. Neugier bei den Mitgliedern weckte der Vorstand mit einem neuen Veranstaltungsformat unter dem Titel „Stuhlkreis“, über das allerdings noch nichts weiter verraten wurde. Für Anfang Mai ist nach Möglichkeit auch eine Podiumsdiskussion mit Kandidaten für die bevorstehende NRW-Landtagswahl geplant.

Das erste Forum Fabrik der Zukunft in diesem Jahr wird am Donnerstag, 30. März, stattfinden.

Text: Bettina Görlitzer, Lüdenscheid
Bilder: Peter Dahlhaus, Lüdenscheid

 

Einladung:

An die Mitglieder und Gäste der Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e. V. und des Wirtschaftskreises Lüdenscheid Einladung zu den ordentlichen Jahresmitgliederversammlungen 2017 im HMSH Liebe Mitglieder und Gäste,

hiermit laden wir euch zu den ordentlichen Jahresmitgliederversammlungen der Vereine Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e.V. und Wirtschaftskreises Lüdenscheid am

Mittwoch, 25. Januar 2017, Beginn: 16:30 Uhr,
in den Versammlungsraum im EG des Hanns-Martin-Schleyer-Hauses,
Staberger Str. 5, 58511 Lüdenscheid

herzlich ein.


Die formell getrennten Jahresmitgliederversammlungen der beiden Vereine werden bekanntlich in einem Termin abgehalten.

Tagesordnung:

Für Wirtschaftsjunioren und Wirtschaftskreis (WJ / WK) gemeinsam:

1.        Begrüßung und Genehmigung der Protokolle der letzten Sitzungen sowie Jahresbericht des Sprechers und Vorstellung neuer Mitglieder bei WJ / WK

Für WJ:
2.        Kassenbericht 2016
3.        Bericht über die Kassenprüfung
4.        Entlastung des Vorstandes
5.        Wahlen:
5.1      Wahlen zum Beirat
5.2      Wahl von 2 Rechnungsprüfern für das Jahr 2017

Für WK:
6.        Kassenbericht 2016
7.        Bericht über die Kassenprüfung
8.        Entlastung des Vorstandes
9.        Wahlen:
9.1      Wahl von 2 Rechnungsprüfern für das Jahr 2017

Für WJ und WK gemeinsam:
10.      Programmvorschau 2017
11.      Verschiedenes

Im Anschluss an die Versammlungen laden wir euch zum traditionellen Imbiss ein.

Zur Information:
Im Beirat enden die Amtszeiten in den bisherigen Funktionen/Positionen:
AK Konferenzen/Training, AK Recruiting, AK Berufswahlsiegel, AK Mitgliederbetreuung. Auf Grund beruflicher Veränderungen legt der Leiter des AK Wirtschaft hautnah vor Ablauf der zweijährigen Amtsperiode seine Funktion nieder.
In den Beirat können somit laut Satzung aktuell bis zu fünf Personen wieder- bzw. neugewählt werden.

Die Personen für die Aufgabe der Rechnungsprüfer sind für jeden der beiden Vereine für jedes Jahr neu zu wählen.

Gerne erhalten wir von euch Kandidatenvorschläge zu den anstehenden Wahlen. Alle Vorschläge werden in einer den Jahresmitgliederversammlungen vorgeschalteten Vorstands- und Beiratssitzung beraten und euch
dann in den Jahresmitgliederversammlungen vorgestellt. Eure Vorschläge müssen uns deshalb schriftlich bis spätestens Montag, 9. Januar 2017 (Eingang in der Geschäftsstelle), vorliegen.

Bitte teilt unserer Geschäftsstelle per Internet oder anliegendem Faxantwortbogen bis spätestens Freitag, 20. Januar 2017, mit, ob wir mit eurer Teilnahme an der Sitzung und dem anschließenden Imbiss rechnen dürfen.

Über euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Ahmed Zarouali                        Claus Hegewaldt

Zusätzliche Informationen